Servus

Hi Leute stellt Euch bitte hier kurz vor.
Antworten
Glenzer
Beiträge: 13
Registriert: 11 Jan 2022 21:24

Servus

Beitrag von Glenzer »

Servus aus Niederbayern, bin gerade so Ü50 und früher Moto-Cross gefahren, alles nur Hobbymäßig. Brauchst heutzutage nicht mehr daran denken, gibt nur Ärger…
Ich habe mich schon etwas über die Surron eingelesen, jedoch ergeben sich immer wieder Fragen.
Würde mir gerne so ein Spaßgerät holen, zu meiner MSX! Ja, bin über das Forum eben hier gelandet. Danke Amin.

Welches Modell wäre für paar Trails im Jahr ideal? Welches hat die höchste Leistung, auch dann offen? Was ist immer mit diesem Controller gemeint?
Und bezüglich offener Leistung, wo liegt diese Kabel und wie mache ich es, am Besten mit Schalter, um es schnell wieder StVZO tauglich zu haben?

Gruß, Glenzer
o.wevers
Beiträge: 25
Registriert: 02 Jan 2022 08:09

Re: Servus

Beitrag von o.wevers »

Willkommen Glenzer.

Witzig, habe die selben Fragen und komme auch von der MSX.
Gruß
Olaf
:roll:
Glenzer
Beiträge: 13
Registriert: 11 Jan 2022 21:24

Re: Servus

Beitrag von Glenzer »

Na, dann hoffen wir, einer der übrigen 4 Mitglieder hat die passenden Infos für uns! 😜
Evil k.
Beiträge: 32
Registriert: 23 Dez 2021 22:48

Re: Servus

Beitrag von Evil k. »

Ich fahre die lightbee mit x Controller und 60v akku...
Watzig42
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2021 20:51

Re: Servus

Beitrag von Watzig42 »

Hallo,
es gibt 2 verschiedene bikes in jeweils verschiedenen Ausführungen:

- SUR-RON Light bee, firefly (so heißt das Moped bei KSR)
- SUR-RON Storm bee

Es geht dir wahrscheinlich um die Light bee. Die Storm bee ist von der Größe schon ein richtiges Motorrad und kostet ca. das doppelte.

Controller: Ist grob die Motorsteuerung.

Die Light bee gibt es als X Performance (keine Straßenzulassung), als L1e zugelassen ohne X Controller, und mit X Controller. L1e mit X Controller bedeutet nach trennen des besagten grünen Kabels hat man die gleiche Leistung wie die X Performance. Man kann mit einem X Controller rekuperieren (in 3 Stufen oder aus) und kann die Bremssensoren ausprogrammieren. Mit dem X Controller ist mehr Leistung möglich und man hat ein besseres, gleichmäßigeres Ansprechverhalten des Motors als bei der L1e ohne X Controller. Es sind bei der L1e X auch mehr (z.B. Kettenschutz) und teilweise besser (z.B. elektronischer Gasgriff) Teile verbaut als bei der ohne X. In der neusten Version der Light bee 2.0 L1e X Controller gibt auch wieder kleinere Optimierungen.

Wenn man eine Zulassung braucht ganz klar (2.0) L1e mit X Controller!

Das Kabel befindet sich am Stecker, Kabelbaum vom Akku zum Controller. Ich habe keinen Schalter aber hatten früher Magnetschalter unter der Mopedverkleidung bei denen man außen einen kleinen Magneten hatte. Solange der Magnet da war offene Leistung, wenn der Magnet weggeschlagen wurde zulässige Leistung.
Glenzer
Beiträge: 13
Registriert: 11 Jan 2022 21:24

Re: Servus

Beitrag von Glenzer »

Ok, danke soweit! 2.0 ist die Straßenversion?
Watzig42
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2021 20:51

Re: Servus

Beitrag von Watzig42 »

Gibt die 2.0 auch als X Performance.

Wichtig ist Straßenversion mit X Controller ab Werk.
2.0 ist natürlich nicht schlecht.


https://youtu.be/_GBxQYWB004
Antworten