Light bee Fehlercode Er- …

Antworten
Watzig42
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2021 20:51

Light bee Fehlercode Er- …

Beitrag von Watzig42 »

Hier eine Aufstellung der Fehlercodes

https://sur-ron.ch/pdf/Light_bee_L1e_blink_code_EN.pdf
Watzig42
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2021 20:51

Re: Light bee Fehlercode Er-119 , Er-222 Ausfall

Beitrag von Watzig42 »

Wir hatten bei einem Moped Er-119. Meist wenn der Akku ca. halb leer gefahren war oder wenn die Light bee paar Tage stand. Die Meldung kam besonders oft wenn der Motor unter Last stand. Wir haben den Fehlercode zwei, drei Mal mit leer fahren bis unter 5% und wieder komplett laden weg bekommen. Ein paar Ladungen später kam noch Fehlercode Er-222 dazu der dann mit Er-119 im Wechsel gezeigt wurden. Ab dem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass mir immer Leistung gefehlt hat und habe auch bei 100% Akkustand meine normale Endgeschwindigkeit immer um ca. 4 km/h unterschritten. Bei ca.35% Akkustand ging das Moped alle 100 bis 300m aus. Als erstes alles wäret der Fahrt ausgegangen, dann fing der Tacho und Scheinwerfer an zu blinken (an,aus,an,…) und das Moped startete soweit ich noch weiß meist wieder von selbst. Ich kann mich aber auch dran erinnern, dass ich den Schlüssel auf aus drehen musste, einen Moment warten und wider auf Start drehen um zu starten.
Wir haben das Problem mit einem neuen Akku gelöst, der bis jetzt zwei mal geladen wurde. Er-119 wird immer noch manchmal angezeigt, (kann aber auch an den kalten Temperaturen liegen) einen Ausfall gab es nicht mehr. Der defekte Akku wird von SUR-RON untersucht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Evil k.
Beiträge: 32
Registriert: 23 Dez 2021 22:48

Re: Light bee Fehlercode Er- …

Beitrag von Evil k. »

Ich hatte bisher nur probleme nach dem waschen und einer starkregen fahrt.. ging aus und misste erstmal trocknen.

Abgesehen davon ist mein Controller defekt und wid gerade ausgetauscht… bei mir konnte man den Controller zwar umprogrammieren er hat es aber nicht gespeichert.
Antworten