Umbauten

Antworten
Watzig42
Beiträge: 17
Registriert: 24 Dez 2021 20:51

Umbauten

Beitrag von Watzig42 »

Hallo, mein E-Moped (Straßen X Version) Umbau ab August 2021.

- Mud Guard (Spritzschutz vor dem Federbein)

- Klappbarer Kunststoffspiegel (Mit E-Kenzeichnung)

- Lenkererhöhung (Der Lenker ist jetzt 80mm höher. Werde aber wahrscheinlich zu einem nach oben gezogen Lenker wechseln.)

- Michelin Star Cross 5 Medium 70/100-19 (Die Reifen sind mit 3200g im Verhältnis zu den meisten anderen oft auf der SUR-RON light bee gefahren Reifen relativ schwer aber im Herbst-Winter erste Wahl. Ein Vorteil ist auch der gute gleichmäßige Stollenbesatz, da man ja bei der Größe 70/100-19 Vorderräder fährt. Ich fahre auf Wettbewerbs Crossern auch Star Cross, da war die Entscheidung leicht. Das Team Reifen ist aber auch ein bisschen Glaubensfrage. Es sind Wettbewerbs Reifen ohne Straßenzulassung!)

- 52er Alu Kettenrad mit ordentlicher X-Ring Kette.

- Organische Bremsbeläge mit Kevlar

- Kurze Kennzeichenhalterung (wird unter der Sitzbank montiert.)

- Langer 3mm starker Alu Unterbodenschutz, bis zu den Fußrasten.

- Alu Stützstrebe (wird zwischen den Fußrasten montiert, wenn ein langer 3mm Unterbodenschutz montiert ist wird der Abstand insgesamt 6mm schmäler.)

- Sitzbank Erhöhung 50mm, mit Akkudeckel Erhöhung und Akkuhalter.

- db Front Fender, gibt es in vielen Farben. (Bei Montage mit dem original Scheinwerfer und Lenkerschloss muss man den Fender mit 6mm Innendurchmesser Hülsen in Länge 16mm und 1,5mm starken M6 Schrauben und 35mm langen M6 Stauben insgesamt 17,5mm herabhängen.)
Bild im Anhang

- db langer Heck Fender, gibt es in vielen Farben.

- Startnummerntafel der X Performance für die Gabelbrücke (Wenn der verdammt hässliche uns schlecht leuchtende originale Scheinwerfer demontiert ist braucht man was um den Kabelbaum zu verstecken.)

- Supernova pure 45 (Die Lampe ist echt der Wahnsinn und mit einer E-Kenzeichnung.)

- Supernova Multimount TS (Der Supernova Scheinwerferhalter wird mit einer M6 Schraube durch ein selbst gebohrtes Loch am Tachohalter befestigt.)
Bild im Anhang.

- „Tankrucksack“ (Er ist eine günstige Fahrrad Rahmentasche bei der ich die Befestigungsbänder abgeschnitten habe. Die Tasche hat ein Smartphone Halter der sich für Komoot Touren gut eignet. Zur Befestigung habe ich das SUR-RON Logo auf dem Akkudeckel abgezogen und den Akkudeckel Halter mit längeren Schrauben durch den Deckel bis in die Tasche geschraubt. In der Tasche zwei Muttern drauf und hinten hält. Um sie vorne zu befestigen habe ich einfach ein Loch durch den Deckel gebohrt, dann eine M6 Schraube mit Scheiben und Mutter durch und fertig. Den Ladestand kann man jetzt bei geschlossenem Deckel nur noch am Tacho ablesen.
Dateianhänge
Supernova und 52er Kettenrad waren bei der Probefahrt noch nicht montiert.
Supernova und 52er Kettenrad waren bei der Probefahrt noch nicht montiert.
D65CD155-726B-41FE-8E41-C5EC43B66D39.jpeg (182.59 KiB) 3274 mal betrachtet
Supernova Befestigung im Tachohalter.
Supernova Befestigung im Tachohalter.
C78EB6FA-4DA0-4CA8-8AE8-DB5E3C8F3206.jpeg (101.44 KiB) 3274 mal betrachtet
Herab gesetzter db Fender
Herab gesetzter db Fender
84C86ED6-D5A6-4228-9D09-FB73D4A449C9.jpeg (59.75 KiB) 3274 mal betrachtet
Antworten